Wir sind…

…Ihre Apotheke vor Ort.

Wir, die Apotheker Lucie und Jonas Wedler, haben uns anno 2011 in den USA an der University of Florida kennengelernt, wo wir beide einen Teil unseres Pharmaziestudiums abgeleistet haben. Mittlerweile leiten wir eine regionale Apothekengruppe bestehend aus drei inhabergeführten Apotheken.

Im Jahre 2016 haben wir mit der Übernahme der Hubertus Apotheke in Bad Lauterberg den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und gemeinsam 5 Jahre geleitet. Mittlerweile ist sie Teil unseres Filialverbunds und wird durch unsere Filialleiterin und Apothekerin Frau Tamara Cziesla geführt.

2021 übernahmen wir die Apotheke am Postplatz in Bad Lauterberg. Der Betrieb wurde 1971 von dem Apotheker Klaus Bader gegründet. Seit 1993 leitete die Apotheke sein Schwiegersohn Dr. Christian Sellier. Lucie Wedler ist nun Inhaberin der Apotheke und feierte zusammen mit der Belegschaft und zahlreichen Besuchern im Jahr 2021 das 50. Jubiläum. Über der Apotheke am Postplatz befinden sich Arztpraxen mit hausärztlichen und gynäkologischen Angeboten, sowie eine physiotherapeutische Praxis, wodurch ein ganzheitliches Gesundheitskonzept abgerundet wird.
Jonas Wedler hat zum April 2022 die elterliche St. Nikolai Apotheke in Bad Sachsa übernommen, die die Hauptapotheke des Filialverbunds darstellt. Über der St. Nikolai Apotheke befinden sich Arztpraxen mit hausärztlichen, diabetologischen, pädiatrischen und gynäkologischen Schwerpunkten, sowie eine physiotherapeutische Praxis.

Mit den drei Apotheken möchten wir unseren Kunden nicht nur eine umfangreiche pharmazeutische Betreuung vor Ort gewährleisten, sondern auch ein medizinisches Angebot verschiedenster Fachrichtungen durch im Haus ansässige Humanmediziner bieten. Unter einer umfangreichen pharmazeutischen Betreuung verstehen wir die Beratung und Versorgung in allen Gesundheitsbereichen. Dafür halten wir unsere Unternehmen stets auf dem neuesten Stand der Technik. Zudem sorgen wir durch regelmäßige Schulungen für einen hochaktuellen Wissenstand unter unseren Mitarbeiter:Innen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

…angewiesen auf ökonomische Betriebsführung

Preiswert ist nicht gleich billig. Hinter unserer Arbeit steht ein Höchstmaß an Qualität, weshalb wir uns gegen eine Strategie der Dumpingpreise aussprechen. Wer morgen noch erfolgreich sein möchte, muss heute nachhaltig wirtschaften dürfen.

Damit stellen wir eine faire Entlohnung der Belegschaft, eine erstklassige Qualität unserer Waren und eine unabhängige Beratung sicher.

Nur inhabergeführte Apotheken können dieses Niveau an Verbraucherschutz bieten und damit ein verlässlicher Partner in stabilen und in Krisenzeiten sein.

…eine Regional Familienunternehmen mit Tradition und Fortschritt

Wir bewahren pharmazeutische Traditionen und sich gleichzeitig aufgeschlossen für neue Entwicklungen. Das Gesundheitssystem und damit der Beruf des Apothekers unterliegt derzeit einem tiefgreifenden Wandel in Zeiten von Digitalisierung und Pandemie. Unsere Sonderstellung als Kaufleute und vor allem Heilberufler ist einzigartig und schützenswert. Wir greifen auf einen Arzneischatz zurück, der sich über Jahrhunderte aufgebaut hat und stellen, wie es die Apothekentradition innehat, in Handarbeit Arzneimittel für Sie her – selbstverständlich nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und mit modernster Technik.
Mit unserem Kommissionierautomaten und unserem EDV-System nutzen wir modernste Soft- und Hardware, die ständig aktualisiert wird. Damit gelingt uns ein stetes Controlling und eine Prozessoptimierung, damit wir am Ende mehr Zeit für Sie haben.

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular
RezeptfotoAppSonstigeKassenrezeptPrivatrezeptRezeptfrei
Facebook

Öffnungszeiten

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
Webseite übersetzen

Tippen Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Notice: Please configure GTranslate from WP-Admin -> Settings -> GTranslate to see it in action.

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen

Tippen Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf die jeweilige Flagge, um die Seite zu übersetzen.

Notice: Please configure GTranslate from WP-Admin -> Settings -> GTranslate to see it in action.

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.